Infos in leichter Sprache
Was Sie hier lernen können
Diese Internet-Seite hilft dabei, so dass einen nichts mehr umhauen kann.
Das nennen manche Resilienz.
Man kann lernen, wie man …
- so wird, dass nichts einen mehr umhaut
- sich selbst wieder toll findet
- herausfindet, was einem nicht gut tut
- gelassener mit Stress umgeht
- eigene Stärken trainiert
- lernt, seine Schwächen zu akzeptieren
- sich nicht mehr mit anderen vergleicht
- sich nicht von allem verrückt machen lässt
- loslässt, was man nicht ändern kann
- nicht alles glaubt, was man denkt
- aus der Opferrolle rauskommt
- sich mit positiven Menschen umgibt
- positiv denkt
- achtsamer leben kann
- hilfreiche Routinen entwickelt
Informationen über die Mach Dich unkaputtbar Webseite in leichter Sprache
- Diese Internet-Seite sagt wer wir sind
- Was auf dieser Seite steht
- Wie diese Seite funktioniert
- Unsere Seite ist für alle Menschen leicht zu benutzen
- So sprechen Sie mit uns
Diese Internet-Seite sagt wer wir sind
Willkommen bei der Mach Dich unkaputtbar Webseite.
Unkaputtbar heißt, dass man die besondere Kraft hat Belastungen auszuhalten.
Das nennen manche auch Resilienz.
„Mach Dich unkaputtbar“ ist der Name von dem Projekt.
Das Projekt ist vom Landesverband Bayern.
Das Projekt nennen manche Gesundheits-Kampagne.
Oder manche nennen es auch Resilienz-Kampagne.
Die Resilienz-Kampagne soll Ihnen helfen
damit Sie die besondere Kraft bekommen.
Was auf dieser Seite steht
Lesen Sie informative Artikel.
Lassen Sie sich spannende Dinge vorlesen.
Das nennen manche Podcasts.
Besuchen Sie Kurse die online stattfinden.
Wir zeigen Ihnen auch wie Sie die besondere Kraft bekommen.
Wir geben Ihnen Tipps.
Wenn Sie nicht mehr weiter wissen:
Halten Sie sich fern, von allem was Ihnen nicht guttut.
Schnappen Sie etwas frische Luft.
Atmen Sie tief durch.
Lernen Sie, Nein zu sagen.
Bitten Sie um Hilfe.
Schreiben Sie Ihre Gedanken nieder.
Machen Sie sich einen schönen Tag.
Schlafen Sie lange.
Hören Sie Ihre Lieblingsmusik.
Tanzen Sie.
Wie diese Seite funktioniert
Um sich hier umzuschauen
klicken Sie auf Wörter, die Sie wollen.
Dann wird ein neuer Inhalt angezeigt.
Dann sagt man dazu Verlinkung.
Die Wörter finden Sie hier:
Rechts oben finden Sie drei Striche oder Balken.
Klicken Sie auf die drei Striche.
Dann sehen Sie Wörter.
Klicken Sie auf die Wörter die Sie interessieren.
Dann öffnet sich eine neue Seite.
Sie können sich auch anders umschauen:
Auf der Seite sehen Sie Bilder mit Text.
Diese Bilder und Texte wechseln automatisch.
Klicken Sie auf den Text der Sie interessiert.
Dann öffnet sich eine neue Seite.
Unsere Seite ist für alle Menschen leicht zu benutzen
Es gibt ein Gesetz in Europa.
Das sagt:
Wie muss eine Webseite sein
damit sie leicht zu benutzen ist.
An dieses Gesetz halten wir uns.
So sprechen Sie mit uns
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne!
Sie können direkt mit uns sprechen.
Sie können uns anrufen.
Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Auf der Internet-Seite Mach Dich unkaputtbar gibt es noch mehr Informationen in leichter Sprache
Klicken Sie auf die Wörter: